Auftritt im Schloss Kremsegg

In der vorletzten Schulwoche bestand die Möglichkeit für Volksschulklassen unter der Anleitung hochkarätiger Referenten am 1. Kremsegger Schlossfest teilzunehmen. Die insgesamt 130 teilnehmenden Volksschüler studierten abwechseln in 4 Workshops lustige Volkslieder, einfache Jodler und Volkstänze ein.  Nach einem ausgiebigen Mittagessen und dem Besuch des Musikinstrumentenmuseums fand auf der Open Air Bühne der Landesgartenshow das Abschlusskonzert statt. Soviel Spaß und Freude an der Volksmusik, wie sie die Kinder an diesem Tag zeigten, war auch für alle Lehrer überwältigend.

Für alle Beteiligten wird dieser Tag sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Wer schnappt sich den Leseschatz ?

Eine Leseförderaktion mit dem Magazin LUX.

Insgesamt acht Übungen von Oktober bis Mai unterstützten bei der Förderung der Lesekompetenz unser SchülerInnen. Jede Übung orientierte sich an den Bildungsstandards Deutsch/Lesen.

Unsere SchülerInnen sammelten dabei von Monat zu Monat Diamanten und trugen diese auf einer LESESCHATZ-Karte ein. Im Mai konnten sich alle  am großen LESESCHATZ-Gewinnspiel beteiligen.

Tiffany gewann dabei den Hauptpreis:  ein neues AMAZON FIRE Tablet!

Herzliche Gratulation !!!