Kinder gesund bewegen !

Mag. Wolfgang Baierl besuchte uns insgesamt 5 Einheiten im Turnunterricht und trainierte mit uns Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination.

Die Kinder sowie die Lehrerinnen waren begeistert  von den vielfältigen, praktischen und kindgerechten Bewegungsanregungen.

Bewegung machte richtig Spaß und schult die Körperwahrnehmung.

Wie fit bist du ?

„Wie fit bist du?“ – Volksschule Klaus macht bei

sportmotorischer Testung des Sportlandes OÖ mit

„Wie fit bist du?“ will das Sportland Oberösterreich wissen und bietet im Rahmen des gleichnamigen Projekts sportmotorische Testungen für Volksschüler an.

Sport und Bewegung sind wichtig für eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder. Die sportmotorische Testung soll dazu beitragen Kinder zu motivieren sich mehr zu bewegen, und auch ihre Eltern und Lehrkräfte für die Wichtigkeit von Bewegung in Schule und Alltag sensibilisieren. Sport und Bewegung muss wieder zu einem fixen Bestandteil der Freizeitgestaltung werden. Es lohnt sich dafür die Angebot der örtlichen Vereine zu nutzen. Und zu guter Letzt wäre es wünschenswert, wenn die Eltern als gutes Vorbild vorangehen!