Eine Handvoll Lego

Im letzten Schuljahr beteiligten wir uns gemeinsam mit 8 weiteren Schulen aus dem Bezirk an einer Sammelaktion für den Südsudan. Die Unterstützung kommt jenen Kindern zugute, die in den Unruhen des Bürgerkrieges ihr Zuhause und ihre Familien verloren haben. Um den Kindern in Yei nicht nur Unterkunft und Bildung zu gewähren, sondern sie auch in ihren spielerisch-kreativen Bedürfnissen zu unterstützen, spendete jedes Kind „eine Handvoll Lego“. Rund 90 Kilogramm an Lego- und Duplosteinen sind dabei zusammengekommen. Koordiniert wurde diese Sammelaktion von Irene Huemerlehner, die unsere Schüler noch sehr gut aus dem Kindergarten kennen. Nun, ein Jahr später, besuchte sie uns wieder in der Schule und berichtete uns von der gelungenen Aktion und wir bekamen einen guten Einblick in das Leben der Kinder in Afrika.