Schnuppertag in der Nachmittagsbetreuung

Seit dem Schuljahr 2018/19 wird unsere Schule als Ganztagsschule geführt. Am 23. März luden wir alle Kinder der Volksschulen Steyrling und Klaus und auch alle zukünftigen SchulanfängerInnen aus dem Kindergarten zum Schnuppertag in die NABE ein.

Die Vorfreude auf diesen Nachmittag war den Kindern schon beim Eintritt in die Schule anzusehen.

Zur Stärkung gibt es an unserer Schule täglich ein warmes Mittagessen, das von der Gesunden Schulküche Molln frisch zugestellt wird. In der anschließenden Mittagspause bleibt immer genügend Zeit für selbständiges und ruhiges Spielen. Danach findet die Lernstunde statt, in der gemeinsam mit den Lehrerinnen der VS Klaus die Hausübung erledigt wird.

Nach der Lernzeit beginnt unser Freizeitangebot, bei dem die Kinder aus vielen Angeboten selbst wählen können: Spiele im Pausenhof, Basteln und Zeichnen, Lesen, Singen, Bewegung im Turnsaal und vieles mehr.

Viel zu schnell war der spannende und abwechslungsreiche Nachmittag vorüber. Vielen Dank unserer Freizeitpädagogin Marianna Mateisz und dem Team von Schloss Klaus für den toll organisierten Schnuppertag.