Große Feuerwehrübung

Artikel aus: http://ki.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/hurra-die-schule-brennt/

Hurra die Schule brennt! Am Samstagnachmittag gingen 22 Kinder und die Frau Direktor der MVS Klaus freiwillig zur Schule:

Die Feuerwehren Klaus und Steyrling führten Ihre Pflichtbereichsübung durch. Übungsannahme war Heizraumbrand in der Schule. 4 Atemschutztrupps löschten den Brand und konnten den Hausmeister bergen. In weiterer Folge wurden das ganze Gebäude durchsucht und die Schüler durch das verrauchte Stiegenhaus geborgen. Besonders Mutige ließen sich über die Leiter vom Fenster aus dem 1. Stock nach unten begleiten. Auch die Frau Direktor nahm den Weg über die Leiter. Beim Sammelplatz wurde die Vollzähligkeit der Schüler überprüft.

Faschingsfest

Den Faschingsdienstag verbrachten wir unter anderem mit 2 lustigen Stunden im Turnsaal.

Es wurde viel gelacht, gespielt und getanzt, und zur Stärkung spendierte die RAIKA Klaus allen Kindern einen Faschingskrapfen!

Wir bedanken uns dafür herzlich bei Hubert Habacher!!