Linz-Tage

 

Linz Tage

 Am 8.5.2017 fuhren wir (die 4. Klasse) mit dem Zug nach Linz. Als wir ankamen, stiegen wir in unseren Bus ein und machten uns auf den Weg  zum Neuen Dom. Der neue Dom war riesig. Als nächstes gingen wir zum Landhaus und später in die Altstadt. Nach der Altstadt sind wir ins Jugendgästehaus gefahren um Mittag zu essen. Dann schauten wir uns den Hauptplatz und die Martinskirche an. Nach dem Abendessen gingen wir noch ins Theater des Kindes. Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück fuhren wir zur VOEST Alpine Stahlwelt. Gleich danach zum Ars electronica center. Dann haben wir zu Mittag gegessen. Nach dem Mittagessen besuchten wir das Brucknerhaus, fuhren dann zum Tiergarten und haben uns die vielen Tiere angeschaut. Als nächstes stand der Pöstlingberg auf dem Programm. Wir sind mit der Grottenbahn gefahren und haben sie uns angesehen. Danach sind wir zum Ausblick und dann in die Kirche. Nach dem Besuch im neuen Musiktheater fuhren wir ins Jugendgästehaus Abendessen. Später hatten wir einen freien Abend. Eigentlich wollten wir Minigolf spielen gehen, aber es war geschlossen. Deshalb spielten wir Merkball und Völkerball. Und um 22.00 Uhr gingen wir schlafen. Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück zum Schlossmuseum gefahren. Danach ins Stadion und in den Botanischen Garten. Nach dem Mittagessen im Jugendgästehaus wurden wir mit dem Bus zum Bahnhof gebracht und von dort machten wir uns mit dem Zug auf den Heimweg.

 

Anna-Lena, Simon